Rechtsanwaltskanzlei für Arbeitsrecht, Familienrecht und Mediation | Fachanwalt Arbeitsrecht | Fachanwältin Familienrecht | Mediator
••• info MEDIATION hamburg || Mediator 
Mediation • Mediator • Hamburg Stand: 01.03.2017

Daniel Marquard
Rechtsanwalt + Mediator Hamburg

Konfliktvermittler im Mediationsverfahren


Willkommen!

Ich freue mich dass Sie sich für Mediation interessieren.

Seit 1984 bin ich Rechtsanwalt in Hamburg. Schon immer war mir die gütliche Beilegung eines Rechtsstreits ein Anliegen.

Auch im Rahmen meiner ehrenamtlichen Tätigkeit als Rechtsberater bei der öffentlichen Rechtsauskunft- und Vergleichsstelle in Hamburg (ÖRA) sah ich die zahlreichen Facetten eines Konfliktes. Die Möglichkeit einer einvernehmlichen und außergerichtlichen Konfliktlösung durch das Mediationsverfahren erschien mir als sinnvoller Weg.

Die Idee und das Verfahren der Mediation waren für mich überzeugend!
Deshalb habe ich eine Zusatzausbildung zum Mediator absolviert und kann Ihnen jetzt Mediation als Alternative zum Rechtsstreit anbieten.


Begriffsdefinition Mediator

"Mediator" ist keine geschützte Berufsbezeichnung. Es ist jedoch allgemein anerkannt, dass die notwendigen Kenntnisse im Rahmen einer Zusatzausbildung erlernt werden sollten. Rechtsanwälte unterliegen dabei der Aufsicht ihrer Rechtsanwaltskammer.

Die Anwaltkammern lassen bereits eine 80stündige Ausbildung ausreichen, um den Zusatz "Mediator" führen zu dürfen. Die verschiedenen Berufsverbände verlangen - mit unterschiedlichen inhaltlichen Anforderungen - in der Regel eine 200stündige Ausbildung.

Meine Mediationsausbildung
Ich habe meine Qualifikation mit einer 200stündigen Ausbildung bei einem anerkannten Institut (IMKA) erworben.


Das Mediationsverfahren

Auf den Unterseiten habe ich Ihnen neben allgemeinen Infos zur Mediation die wesentlichen Informationen

zusammengestellt.

In meiner Praxis als Mediator bin ich überwiegend mit Mediationen bei Trennung und Scheidung befasst. Das Verfahren eignet sich jedoch auch für Konflikte in vielen anderen Lebensbereichen.


Ein Hinweis:
Das gemeinsame Einführungsgespräch mit Ihrer/m Konfliktparter/in ist in unserer Kanzlei kostenlos. Vereinbaren Sie dafür gern einen Termin mit unserem Sekretariat (Frau Sandra Lau oder Frau Linda Leschner).


Rechtsanwalt + Mediator Daniel Marquard | Familienrecht, Mediation, Arbeitsrecht

Daniel Marquard
Rechtsanwalt + Mediator

   Mail: info@damm-pp.de

Kanzlei Damm & Marquard
Pelzerstraße 4 | Nähe Rathaus
20095  H a m b u r g

    Standort + Wegweiser


An Mediation interessiert?

Grafik Mediation | Mediator | Mediation

Das Einführungsgespräch ist bei uns kostenlos!

Erfahren Sie unverbindlich, ob Mediation eine Option für Sie ist.


Kanzleibewertungen:

Überwiegend freundlich ...

VIELEN DANK!


Teilen?


© 2001-2017
Kanzlei Damm & Marquard
Letzte Aktualisierung:
01.03.2017